So wird Ihr Corporate Book zum nachhaltigen Markenbotschafter

Corporate Books sind für die Kommunikation verschiedenster Themen und Inhalte geeignet. Sie bieten Raum für eine intensive Auseinandersetzung mit komplexen Technologien, Verfahren oder Werkstoffen, können aber ebenso genutzt werden, um Produktneuheiten oder spezielle Projekte zu präsentieren. Je nach Anlass, zugrundeliegender Kommunikationsstrategie und den Informationen, die vermittelt werden sollen, bieten sich unterschiedliche Buchformen an. Welche Content-Marketing-Strategie Sie auch im Sinn haben, wir beraten Sie gerne bei der Auswahl einer passenden Form.

 

Das Corporate Fachbuch

Das Corporate FachbuchBei einem Corporate Fachbuch steht ganz klar der Nutzwert der zu vermittelnden Inhalte im Fokus. Dennoch ergibt sich je nach Anlass und Kommunikationsziel ein gewisser Spielraum, das Fachbuch mit einer werblichen Botschaft zu versehen. Möchten Sie beispielsweise ausschließlich eigene Technologien und Projekte vor­stellen, um Ihre Kunden und Interessenten von Ihrer Fachexpertise zu überzeugen, kann eine umfassende Gestaltung in Ihrem Corporate Design sinnvoll sein. Eine starke Kommunikation der Unter­nehmens­marke ist besonders dann angebracht, wenn Sie das Buch als exklusives Kundengeschenk verwenden möchten. Planen Sie Ihre Fachkompetenz hingegen mit neutralen Inhalten unter Beweis zu stellen und möchten Sie eine möglichst große Leserschaft erreichen, dann ist ein dezentes Branding ratsam.

Das Corporate E-Book

Das Corporate E-BookDas Corporate E-Book kann als exklusives Online-Produkt oder als digitale Erweiterung des Printtitels dienen. Dabei bietet eine digitale Veröffentlichung einige Vorteile, die Sie bei der Auswahl einer geeigneten Buchform berücksichtigen sollten:


  • Das E-Book erhöht die Reichweite Ihrer Publikation, da auch Leser gewonnen werden, die digitale Medien bevor­zugen.
  • Die Listung Ihres Corporate E-Books in digitalen Shops und Bibliotheken zahlt positiv auf das Suchmaschinenranking ein.
  • E-Books eignen sich hervorragend zur Leadgenerierung. Bieten Sie Ihre Publikation hinter einer Registrierungs­schranke zum Download an und generieren Sie hochqualifizierte Leads für Ihren Vertrieb! Auf Wunsch setzen wir die Leadkampagne auch über unsere Vogel Fachmedien für Sie um. Ihr Corporate E-Book wird dann auf themenrelevanten Webportalen angekündigt und über verschiedene Kanäle beworben.
    Erfahren Sie mehr!

Das Corporate Branding

Das Corporate BrandingFür die redaktionelle Erstellung eines Corporate Books fehlt Ihnen die Zeit oder der Content? Kein Problem! Werfen Sie doch einmal einen Blick in unser Vogel Fachbuchprogramm:
www.vogel-fachbuch.de


Bei uns erhalten Sie Ihr Lieblingsfachbuch mit einem individuellen Buchumschlag in Ihrem Unternehmensbranding. Sprechen Sie uns einfach an!